Häufig gestellte Fragen:
Ich habe Probleme bei der Nutzung oder Einrichtung von IServ. Wo bekomme ich Hilfe?
Setzen Sie sich per schul.cloud-Messenger oder E-Mail mit Ihrer Klassenlehrkraft in Kontakt.
Werden bereits angekündigte Klassenarbeiten nachgeholt?
Ja, diese werden nachgeholt. Der Zeitpunkt wird jeweils rechtzeitig bekanntgegeben.
Was mache ich, wenn mir die Bearbeitungszeit nicht reicht?
Setzen Sie sich dazu mit der zuständigen Lehrkraft in Verbindung.
Was ist, wenn ich krank werde/bin?
Da Sie offiziell Schule haben, benötigen Sie dafür natürlich ein ärztliches Attest.
Ich habe keinen Computer/Drucker/etc. Was kann ich tun?
Bitten Sie in diesem Fall um Unterstützung Ihres Betriebs. Es bestehen auch Möglichkeiten über verschiedene Institutionen (Arbeitsamt u.ä.), um Geräte für digitalen Unterricht zu bekommen.
In welcher Form soll ich meine Arbeitsergebnisse hochladen?
Je nach Aufgabenstellung wie es von der Lehrkraft gefordert ist. Üblicherweise gut lesbar als Word/PDF-Dokument, aber auch gerne als Foto Ihrer Lösungen.
Was passiert, wenn ich die Arbeitsaufträge nicht fristgerecht erledige?
Dies würde negativ in die Bewertung der mündlichen Mitarbeit einfließen.
Wie werden meine Leistungen im Fernunterricht (fristgerechtes Abgeben, hochgeladene Lösungen, andere Äußerungen, …) bewertet?
Leistungen können grundsätzlich bewertet werden.