Freisprechung Sommer 2019

Am 30.08.2019 wurden im Ausbildungszentrum für Zahntechnik der Zahntechniker-Innung Nord in Neumünster 21 Auszubildende aus Hamburg und Schleswig-Holstein freigesprochen.

Die Auszubildenden wurden vom Obermeister der Zahntechniker-Innung, Thomas Breitenbach, und dem Leiter der Landesberufsschule, StD Wolf-Ekkehard Schmidt, zur bestandenen Prüfung beglückwünscht und offiziell entsprechend der handwerklichen Tradition freigesprochen.

Bei der Gesamtnote erreichten fünf Auszubildende ein „gut“, zehn Auszubildende „befriedigend“ und sechs „ausreichend“. Zwei Prüflinge haben die Prüfung leider nicht bestanden.

Für besondere Leistungen wurden ausgezeichnet:

  • Thore Bechtel (Völker & Schneier, Lübeck) für das beste Gesamtergebnis (Fertigkeitsprüfung: gut; Kenntnisprüfung: gut).

  • Bente Söth (Labor Schuschan Dentaltechnik GmbH, Schwentinental) für die beste Kenntnisprüfung (sehr gut).